Opel Speedster dd von Domröse Diesel

Fahrzeug mit hohem Wirkungsgrad – plus Motor mit hohem Wirkungsgrad ist gleich Sportwagen mit Dieselmotor, das gab es lange Zeit nicht, bis zum erscheinen des Opel Speedster dd: 945 kg, 160 PS, 320 Nm, 0 – 100 km/h 5,9 s. , 60 – 160 km/h (im V.) 16 s. , Vmax 220 km/h, Verbrauch: 5,7 ltr/100 km.

Domröse Diesel, „zu lande, in der Luft und auf dem Wasser“ ist weitgehend realisiert denn auch die Optimierung von Bootsmotoren kann sehr hilfreich sein: Eine Jacht mit zwei Volvo Penta Diesel kommt anstatt erst nach 400 m schon nach 100 m in die Gleitfahrt und Verbraucht ca. 15 – 20 % weniger Diesel Kraftstoff.

Als Nebenprodukt des Diesel Tunings, weil das Know-how von Software Veränderungen an Elektronischen Einspritzsystemen vorhanden ist, gibt es bei Domröse Diesel auch Optimierungen auch für Otto Motoren. Insgesamt steht damit ein Tuning Programm für ca. 2000 Fahrzeug Modelle zur Verfügung.

Seit Frühjahr 2001 tritt die zweite Generation „des Diesel-Papstes“ wie Domröse in Tuning in Heft 3/93 bezeichnet wurde:

Sebastian, 27, reaktivierte die Firma Domröse Diesel Nord bei Oldenburg.

Raphael, 23, Mit abgeschlossen Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel tätig, unterstütz seinen Vater im Hauptsitz München.

Am Fachwissen mangelt es beiden nicht, haben sie doch die Entwicklung des Diesel Tunings von Kindesbeinen an miterlebt. Zitat: „Papi, da musst du wohl ein Paar Kohlen drauf legen!“ waren einst die Worte des Dreikäsehochs anlässlich einer Messfahrt im gerade getunten Diesel. Heute geht alles viel professioneller …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.